1-RAD haarim-hoddrim kontakt impressum (c)haarim-hoddrim

HAARIM-HODDRIM

 

 

 

1Rad_01
Einrad_02
einRAD
Einrad_01
Warum gerade ein Rad weniger? Warum EINRAD?
 
Du bist zu alt um das zu lernen! Und wenn, dann lerne es mit einer kleinen Radgröße! Alles Quatsch!!! Lernen kann man es in jedem Alter und auf jeder Laufradgröße. Vielleicht lernt man es als Kind etwas leichter, aber mit Wille und viel Übung ist es für fast Alle zu erlernen :o)
 
Dann ist es wie beim “normalen” Radfahren... einmal gekonnt verlernt man es nie wieder!!!
 
Trainiert werden beim Einradfahren sehr viele kleine Muskelpartien, gerade im Rückenbereich. Durch die vielen Gleichgewichts- und Balancebewegungen verringern sich bestehende oder durch das “normale” Radfahren bekannte Rückenprobleme erheblich!!! Allerdings ist es - zumindest in der Anfangszeit - sehr anstrengend! Nach 10-15 min. kann schon mal hier und da ein Muskelzucken auftreten :o)
 
Viele erlernen das Einradfahren mit Hilfsmitteln wie Zaun oder Mülltonnen, bei mir war’s ein schmaler Kellergang :o) In dieser Lernphase gab es einen Bauchplatscher auf die Kellerfliesen... aber zum Glück hatte keine Fliese einen Sprung :o) Danach kann man nach vorne oder hinten abspringen oder mit etwas Blödsinn doch den einen oder anderen Sturzpunkt erreichen... immer uffpasse!!!
 
Interese geweckt??? Will jemand probieren?!
Einfach melden... in unserer Familie können 3 von 4 Personen Einradfahren... traut euch und spart “EIN-RAD” :o)
Einrad_03 1R_Solirasition

RAD