2-RAD haarim-hoddrim kontakt impressum (c)haarim-hoddrim

HAARIM-HODDRIM

 

 

 

Haarim-Hoddrim
 
Haarim steht für “links herum” und
Hoddrim für “rechts herum”,
 
zusammen also “links herum, rechts herum” oder auch
“da herum, dort herum”!
 
“Haarim” und “Hoddrim” waren Befehle für Zugtiere, ausgesprochen in hiesigem Dialekt(Untermain).
Noch ein schöner Ausdruck: Hiefserik = rückwärts
Was wir machen? In der Natur Mountainbiken und Wandern, die Wälder auf allen nur denkbaren Wegen durchqueren. Ja, wir nutzen bewusst auch die Wege, die sonst nur noch selten gelaufen oder befahren werden, die vielleicht irgendwann vergessen sind... Aktuell achten wir jedoch auf die Erhaltung solcher Pfade und räumen auch mal den einen oder anderen umgestürzten Baum aus dem Weg! Es lebe der Pfad!!!
HH2014Mosaik