Zeit-RAD haarim-hoddrim kontakt impressum (c)haarim-hoddrim

HAARIM-HODDRIM

 

 

 

 

ZEITzeugen1

 

zurück zur Übersicht
Rexroth-Friedhof_10
Rexroth-Friedhof_07

REXROTH-FRIEDHOF

Neuhammer / Wintersbach

Rexroth-Friedhof_08 Rexroth-Friedhof_09
Rexroth-Friedhof_03
Rexroth-Friedhof_06
Oberhalb vom Höllhammer, direkt am Waldrand Richtung Wintersbach, liegt der Privatfriedhof der Familie Rexroth. Begraben wurden dort die Hammerherrn/Hammerfrauen bzw. Freiherrn/Freifrauen (Höllhammer).
 
Umringt von einst 22 Eichen stehen kunstvoll verzierte gusseiserne Kreuze. Imposant auch die Krypta in der Mitte, wo Georg Ludwig Rexroth 1854 beigesetzt wurde. Bis in die heutige Zeit finden dort Begräbnisse statt. Erst 2009 wurde Rüdiger Freiherr von Reitzenstein dort begraben. Von den 22 Eichen sind nun mehr 19 mächtige Eichen übriggeblieben und schützen einen der wenigen Privatfriedhöfe in Deutschland.
Rexroth-Friedhof_11
Rexroth-Friedhof_05
Rexroth-Friedhof_01